Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Hannes Eichmann

Hannes Eichmann

Hannes Eichmann war bis 2016 Kulturredakteur im ORF Landesstudio Salzburg. Mehr als drei Jahrzehnte lang präsentierte er Musik im Radioprogramm Ö1, zuletzt verantwortete er als Leiter der Ö1-Musikredaktion Salzburg die Radioübertragungen der Salzburger Festspiele.

 

Für Sir Roger Norrington und die Camerata Salzburg gestaltete Eichmann die Rezitationen des Festivals „Begegnungen“ in Salzburg, aber auch auf Tournee in der Schweiz, in Deutschland, Norwegen und in den USA.

 

Hannes Eichmann ist gebürtiger Linzer, studierte Musikwissenschaft und Pädagogik in Salzburg und Wien, und erfüllte neben seiner journalistischen Tätigkeit zwanzig Jahre lang medienkundliche Lehraufträge für Musikologen und Kommunikationswissenschafter. Seit 30 Jahren führt er darüber hinaus Künstlergespräche für die Freunde der Salzburger Festspiele.

 

 

SUMMERACADEMY.AT18/07–27/08/22

EDUCATION / RESEARCH / ARCHIVE / CYBERSPACE / SPATIAL
PRACTICE / HISTORY / COMMUNITY / CREATIVITY / GAME