Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Lade Veranstaltungen

Salzburg erkunden

Orte der Rroma in Salzburg
8. August 2019 / 18–19 Uhr CEST

Stadtspaziergang 2019, Foto: Mira Turba
Stadtspaziergang 2019, Foto: Mira Turba


Für viele sind die an verschiedenen Stellen in der Stadt sitzenden BettlerInnen ein alltägliches Bild. Doch woher kommen sie, wo schlafen sie, wie organisieren sie sich? Innerhalb des Stadtspaziergangs wird Alina Kugler einen Einblick in die Gemeinschaft der Rroma in Salzburg geben und ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Treffpunkt: Kapitelplatz (bei der goldenen Balkenhol­-Skulptur), 5020 Salzburg
Sprache: Deutsch/Englisch

Anmeldung erbeten unter presse@summeracademy.at, Tel. +43 662 842113

 
Orte des globalen Lebens und Handelns

Die Stadtspaziergänge 2019 erkunden Orte in Salzburg, die das globale Leben in der Stadt widerspiegeln. Auch wenn sich die Stadt während der Sommermonate temporär mit internationalem Publikum füllt, gibt es internationale Gemeinschaften oder Institutionen, die sich ganzjährig globalen Themen widmen und/oder einen internationalen InteressentInnenkreis nach Salzburg ziehen.

Die Sommerakademie ist seit ihrer Gründung 1953 international ausgerichtet. War es zuerst nur die internationale „westliche“ Kunstwelt, die zu Gast war, kommen mittlerweile Lehrende und Studierende aus der ganzen Welt. In diesem Sinne schauen wir uns in diesem Jahr in der Stadt um – nach Orten, nach Gemeinschaften, nach Institutionen, die global leben, denken und handeln.