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Anmeldung

Anmeldung

Eine vollständige Anmeldung enthält folgende Unterlagen:

Ausgefülltes Anmeldeformular (siehe Link oben "Hier zur Anmeldung"), ein PDF mit Abbildungen Ihrer Arbeiten und/oder Konzepten der eigenen Arbeiten (Portfolio) als Upload sowie eine Quartierreservierung (falls gewünscht). Sofern der/die Lehrende nicht Deutsch spricht, schreiben Sie bitte auf Englisch!


Für die Kurse der kuratorischen Praxis und Theorie sowie des Schreibens reichen Sie folgende Unterlagen ein: Anmeldeformular, Lebenslauf und ein Statement, was Sie sich von dem Kurs erwarten und warum Sie Ihrer Meinung nach für die Teilnahme geeignet sind (bitte ebenfalls in einer der Sprachen der/des Lehrenden).


Um Verwechslungen vorzubeugen, bitten wir um Benennung aller Dateien mit Vor- und Nachnamen. Bei Problemen und Fragen steht ihnen das Team der Sommerakademie gerne zur Seite.


Postalische Anmeldungen werden auch akzeptiert (Format A4, bitte keine Originale).

Die jeweiligen KursleiterInnen entscheiden anhand der eingereichten Unterlagen über die Aufnahme der BewerberInnen.

Anmeldezeitraum

Alle Anmeldungen bis 26. Mai 2024 werden gleich behandelt. Bei diesen erfolgt die Rückmeldung über die Aufnahme Mitte Juni 2024. Spätere Anmeldungen werden nach Maßgabe der Kapazität gerne akzeptiert und in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet. Aufgenommene Bewerber*innen erhalten von der Sommerakademie eine schriftliche Aufnahmebestätigung und detaillierte Informationen.

 

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr umfasst eine einmalige Inskriptionsgebühr in Höhe von € 100,–, die nicht refundierbar ist, sowie eine Kursgebühr, deren Höhe je nach Dauer der Kurse variiert. Ermäßigung erhalten Schüler*innen und Studierende gegen Vorlage einer gültigen Inskriptions- oder Schulbestätigung für das Sommersemester 2024 sowie Inhaber*innen der SN-Card und Mitglieder im Verein der Freunde der Sommerakademie.

Die Materialkosten für die einzelnen Kurse sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten und werden zu Kursbeginn separat verrechnet.

Werden zwei Kurse in Folge besucht, ist die Inskriptionsgebühr nur einmal zu entrichten.

 

Kursdauer:
Dreiwöchiger Kurs:
 € 890,– (Normaltarif),
 € 635,– (ermäßigter Tarif)

 

Zweiwöchiger Kurs:
 € 670,– (Normaltarif),
 € 495,– (ermäßigter Tarif)

 

Bezahlung

Die Inskriptionsgebühr in Höhe von € 100,– ist nach erfolgter Aufnahmebestätigung umgehend zu überweisen. Die Kursgebühr ist bis 30. Juni 2024 fällig.

 

Konto:

Internationale Sommerakademie für bildende Kunst Salzburg
Hypo Salzburg – Eine Marke der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich
Residenzplatz 7, 5020 Salzburg, Österreich
IBAN: AT31 3400 0711 0441 7408

 

BIC / SWIFT: RZOOAT2L

Zahlungen mit folgenden Kreditkarten werden akzeptiert: Mastercard und Visa

Storno: Sollte die Sommerakademie einen Kurs absagen müssen, werden alle bereits geleisteten Zahlungen rückerstattet. Das gilt auch im Falle einer Einreisebeschränkung nach Österreich. 

 

Nicht-Schengen-BürgerInnen, die ein Visum für Österreich benötigen:

Teilnehmende aus Ländern außerhalb des Schengen-Raums, die für die Einreise nach Österreich ein Visum benötigen, brauchen zur Beantragung desselben eine elektronische Verpflichtungserklärung (EVE).

Nach erfolgter Aufnahme durch den/die Kursleiter*in kann die Sommerakademie bei der Fremdenpolizei Salzburg einen entsprechenden EVE­-Code beantragen und nach Erhalt an die Teilnehmenden weiterleiten. In der Folge können diese sich an die für sie zuständige österreichische Botschaft wenden und ein Visum beantragen, sofern alle weiteren erforderlichen Dokumente beigebracht werden.

Für die Einreichung der elektronischen Ver­pflichtungserklärung benötigen wir von den Teilnehmenden folgende Angaben:
Passkopie, Adresse, zuständige österreichische pass- und sichtvermerksbefugte Botschaft.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.